Umfrage

Herausforderungen und Probleme im Verkauf


Die Deutsche Verkäufer-Schule (DVKS) befragte im Spätherbst 2010 rund 1.500 Außendienstverkäufer aus allen Branchen, welche Herausforderungen und Probleme für sie im Verkauf 2011 im Vordergrund stehen. Ganz vorne auf der Problemliste stehen der richtige Umgang mit schwierigen Kunden, das Zurückgewinnen abgesprungener bzw. verlorener Kunden und das Eindämmen zu hoher Rabattforderungen von Kunden. Viele Verkäufer wollen 2011 noch intensiver über das Telefon verkaufen, mehr interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen und ihr persönliches Selbst- und Zeitmanagement verbessern. Interessenten erhalten die Gesamtergebnisse der Umfrage mit insgesamt 20 Themenbereichen für den Verkauf 2011 kostenlos von der DVKS, München, Tel. 089/99529500 oder www.verkaeufer-schule.de
aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)