Ambiente Trendlife by Gözze

Alles aus einem Guss


Steinfurt - "Die Stimmung ist gut. Unser Konzept ist hervorragend angekommen", erklärt zufrieden Entwicklungschef und Vertriebsleiter Michael Leskau. Gözze, ursprünglich als Frottierweberei gestartet, bietet seit geraumer Zeit Komplett-Programme fürs Interieur: Ambiente Trendlife by Gözze mit Schlaufenschals, Bettwäsche, Handtüchern, Wohndecken. "Wir stellen dem Handel Flächen zur Verfügung inklusive Ladenbau", so Leskau, vor allem für Fachhändler und den Möbelhandel. "Es kann alles aus einem Guss präsentiert werden."

Gut angenommen wurden die rund 30 neuen Themen in aktuellen, frischen Farbstellungen, von frischem Türkis/Aqua über Flieder bis hin zu Naturtönen, in strengen grafischen Dessins oder eher romantisch/verspielt mit floralen Mustern. "Ein ganz großes Thema bei allen Gesprächen sind natürlich die Beschaffungsmärkte. Das ist ein Riesenproblem", so Leskau. Bei Bettwäsche und Handtüchern mussten Preiserhöhungen vorgenommen werden, Gardinen blieben bis jetzt verschont. "Wir sind alle in einem Boot", sagt Michael Leskau. Und ihm ist klar: "Wir werden neue Eckpreislagen bilden müssen. Wir merken, wie der Handel reagiert. Verständnis ja, aber die neuen Preise müssen wir erst mal durchsetzen." Die Vorverkäufe waren sehr gut. "Wir sind auf Vorjahresniveau. Ab Mitte Februar können wir anfangen zu liefern. Nach dem Schlussverkauf. Dann braucht der Markt neue Ware."
aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)