Dynaglobe

Erweiterte Produktpalette vorgestellt


Ingolstadt - Als Tagungsort ihres diesjährigen Jahresmeetings hatte die Firma Dynaglobe die Produktionsstätte der Automarke Audi in Ingolstadt gewählt, um mit viel PS und Power in die verkaufsstarken Monate zu starten. Ausgezeichnet wurden dort nicht nur der Newcomer 2010, Schlafsysteme 4you, auch konnten sich Ulrich Schmid (Handel), Wasserbettenstudio Kunath, und das erste Mal auch die Firma Slide Tec mit Christian Schnell über die Auszeichnung mit einem Pokal als Umsatzsieger 2010 freuen. Das wichtigste für die zahlreichen Anwesenden war jedoch die Vorstellung der erweiterten Produktpalette.

Ab jetzt können Partner der Dynaglobe GmbH - führender Hersteller luftgestützter Premium-Matratzen - nicht nur das bewährte Öl-Vitalbett ordern, sondern zusätzlich fünf weitere hochwertige Modelle: Vom Luftbett, das qualitativ und preislich ein sehr attraktives Angebot bietet, bis zum Luxus-Model für den anspruchsvollen Kunden. Das Ziel, eine marktgerechte Aufstellung im Premium-Matratzenbereich zu erreichen und somit eine größere Kundengruppe anzusprechen, wurde damit exakt umgesetzt. Dies sei, so die einheitliche Meinung der Anwesenden, vor allem gelungen durch die neue optische Gestaltung mit speziellen kundenorientierten Wünschen wie z. B. eine spezielle Schulteranpassung, die gute Anpassung und Stützfunktion dank der ausgefeilten Kammerngestaltung der Matratzen und die hervorragenden preislichen Möglichkeiten für den Handel wie auch für den Endkunden. Künftig kann der Kunde sich seine maßgeschneiderten Premium-Matratzen genau auf alle Bedürfnisse zusammenstellen.

Mit Jürgen Zwickel, einem Experten für Motivations-Management, konnte ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung gesetzt werden. Das Motto seines Vortrags: "Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim alten bleibt." Daraus resultierten viele neue Impulse und Ideen für die Handelspartner.

Die Geschäftsführung der Dynaglobe Products GmbH & Co. KG schaut durchwegs positiv auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nicht nur hinsichtlich Personalerweiterung und Umsatzsteigerung konnte die Zielsetzung erreicht werden, auch die großen Erfolge in der Öffentlichkeitsarbeit zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist. So konnte schon ein Jahr früher als geplant die Messe in Köln als Aussteller besucht werden. Aber auch das erste Null-Energiehotel in München mit Vollausstattung konnte endlich eröffnet werden. Für 2012 sind natürlich wieder die IMM in Köln mit einem eigenen Stand in Halle 9.1 und zusätzlich die Hotel-Messe Intergastra in Stuttgart gebucht. Leider konnte jedoch eine geplante "Interessengemeinschaft" luftunterstützter Schlafsysteme, die zur Erweiterung der Bekanntheit beim Endkunden beitragen sollte, aus Mangel an Interesse der anderen Hersteller nicht verwirklicht werden. Nach Meinung der Dynaglobe-Geschäftsführung würden dadurch sicherlich alle Verkaufszahlen steigen und die Nachfrage deutlich erhöht werden können - was sich wiederum positiv auf die Platzierungen auswirken würde. So bleibt Dynaglobe mit ihrem neuen Angebot 2012 nur eines: Mit Hochdruck die Position als führender Hersteller luftgestützter Premiummatratzen weiter auszubauen. Zum Abschluss der rundum gelungenen Tagung konnten sich die Teilnehmer noch einen Eindruck über die Firmengeschichte von Audi anlässlich einer Museumsbesichtigung machen.
aus Haustex 11/11 (Wirtschaft)