Vossen

Punkten mit attraktiven Konzepten


Jennersdorf/A - Vossen kann 2011 auf das erfolgreichste Jahr in der neueren Firmengeschichte zurückblicken und wird auch 2012 den eingeschlagenen Marketingkurs fortsetzen - d.h. eine möglichst enge und faire Kooperation mit Handelspartnern -, beginnend mit Merchandising-Unterstützung, Flächen-Optimierungs-Analysen bis zu diversen, sehr attraktiven Möglichkeiten für Werbepartnerschaften. Im Einzelnen sind dies:

Flächenoptimierung: Vossen bietet seinen Handelspartnern ein computergesteuertes Programm zur Optimierung der Fläche im Heimtextilbereich sowie der Farb- und Größenkombinationen innerhalb der Kollektionen. Ziel dabei ist, den Frottierbereich gegenüber den anderen Heimtextilbereichen ertragsmäßig zu stärken.

Produktqualität/Produktvorteile: Man setzt weiterhin auf die revolutionäre AIRpillow-Technologie (Luftpolster-Technologie), die einen absolut einzigartigen Streicheleffekt beim Abtrocknen garantiert. Die Lifetime Colour Garantie (lebenslange Farbgarantie) und das Gütesiegel "100 Prozent medizinisch auf Hautfreundlichkeit getestet" zählen ebenso zu den exklusiven Produktvorteilen von Vossen-Handtüchern.

Nachhaltigkeit: Vossen startete eine internationale Nachhaltigkeitskampagne unter dem Thema "Blue V". Dabei geht es um die Umweltfreundlichkeit der Produktion, die Bemühungen, den Energiebedarf zu senken, und um die Vorteile einer österreichischen Produktion in sozialpolitischer und logistischer Hinsicht (CO2-Ausstoß). Durch eine Großinvestition in die Produktion konnten der Chemie- und Wasserverbrauch um 30 Prozent und der Energieverbrauch um 25 Prozent reduziert werden. Dadurch versucht man die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, um sich auch weiterhin als eines der führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit zu profilieren.

Auch 2012 wird es wieder neue, attraktive Ladenbauelemente sowie werbewirksames Displaymaterial zur Umsetzung des Markenkonzeptes geben. Insbesondere der Ladenbau - wie man dies bei erfolgreichen Bekleidungsmarken sieht - wird zu einem immer wichtigeren Verkaufsförderungsinstrument. Dabei legt man großen Wert auf die Qualität und Ausführung der Möbel sowie eine perfekte Merchandising-Präsentation.

Auch für das nächste Jahr hat sich das österreichische Unternehmen bemüht, zusammen mit einem internationalen Designerteam attraktive Neuentwicklungen zu erstellen: Besonderes Highlight des neuen Sortiments ist die Kollektion Cult Royal mit einer Sonderedition aus kuscheligen Hand- und Duschtüchern, die mit dem persönlichen Sternzeichen versehen sind. Die Kollektion Eco Energy (Energie-Spar-Kollektion) wurde um die neuesten Farbtrends - überwiegend zarte und harmonische Farbnuancen - ergänzt. Neu im Programm ist auch ein absolut stimmiges und frisches Jacquardprogramm, das perfekt mit den Uni-Kollektionen harmoniert und Spaß und Freude in jedes Badezimmer bringt. Erstmals bietet man auch eine Babykollektion in den Farben Pink, Hellblau und Bamboo, mit hübschen 3-D Stick, an. Das Set besteht aus Lätzchen, Bademantel, Kapuzentuch und praktischer Frottiertasche.

Eine Revolution auf dem Bademantel-Sektor wird die neue Body Shape Linie sein. Weg von den "auftragenden Schnitten" präsentieren sich die neuen Bademäntel Figur formend und verleihen dem Körper eine attraktive Silhouette. Die raffinierten Details wie Abnäher, erhöhte Gürtel, ausgestellte Ärmel sind nur einige Attribute, welche die Body Shape Linie so einzigartig machen und jeder Figur schmeicheln. Mit diesen Marketingmaßnahmen und den neuen Kollektionen sieht man bei Vossen mit großem Optimismus in das Jahr 2012 und ist überzeugt, dem Handel eine gute Unterstützung für eine positive Entwicklung des Heimtextilien-Sortiments zu geben.
aus Haustex 12/11 (Wirtschaft)