Branchen Stimmung: Was wird das Jahr 2012 wirtschaftlich gesehen und auf die Haustextilien- und Betten-Sparte bezogen wohl bringen?

Dienstleistungs-Konzept


Manuela Wallmeyer, BNP Bed Care

Das Jahr 2011 hat gezeigt, dass unsere Unternehmensphilosophie eine hohe Akzeptanz im Handel erzielt: konsequente Markenpolitik, hoher Innovationsgrad, sauberes Preis/Leistungsverhältnis - auch in Zeiten unberechenbarer Rohstoffpreise -, zuverlässige Lieferung und unsere ganz besondere Ausrichtung auf den Service. Wir betrachten unser Bed Care Matratzenschutz-Programm nicht nur als Produktprogramm, sondern als Dienstleistungskonzept für den Handel. Immer mehr Fachhändler stellen fest, dass sie durch Matratzenschutz-Produkte verlässliche Zusatzumsätze bei Matratzenverkäufen generieren. Dadurch sind auch wir stetig gewachsen. Wir werden auch weiterhin auf den Produktionsstandort Deutschland setzen, um nach wie vor schnell auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können und unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen zu genügen. In Zukunft vermehrt auf Innovationen zu setzen halten wir für notwendig, um auch neue Käufergruppen zu erreichen. Dies setzt eine enge Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sowie eine stetige Anpassung des Produktportfolios voraus. Das Ziel der gesamten Betten-Branche sollte sein, dass die Konsumausgaben für gutes Schlafen und richtiges Liegen die Präferenzliste der Verbraucher mit anführen. Im Jahr 2012 werden wir weiter in Produktentwicklung, Rohstoffbeschaffung, Produktion und Verkaufsunterstützung investieren und der Servicepartner für den zukunftsorientierten Fachhandel bleiben.
aus Haustex 01/12 (Wirtschaft)