Outlast Technologies

Von Golden Equity Investments übernommen


Heidenheim - Outlast Technologies, Marktführer rund um Temperatur regulierende Phase-Change-Materialien (PCM), gibt bekannt, dass das Unternehmen von Golden Equity Investments (GEI) übernommen wurde. GEI ist ein Private-Equity-Unternehmen, das in operative Geschäfte investiert.

Die Outlast-Kunden und -Partner werden dabei weiterhin von dem gewohnt guten Service und der hohen Produktqualität profitieren. Die Übernahme wird ferner die bereits vorhandene stabile Wertschöpfungskette bereichern und es Outlast ermöglichen, seine Position als Marktführer rund um Phase-Change-Technologie weiter zu festigen und auszubauen. Es sind keine personellen Wechsel vorgesehen, alle Mitarbeiter bleiben erhalten, so dass das weltweite Geschäft wie bisher weiter laufen wird. Alle Geschäftstätigkeiten in Nordamerika, Europa und Asien bleiben unverändert. Das Unternehmen wird den Namen Outlast weiterführen, aber im Zuge der Übernahme nun zu Outlast Technologies LLC umfirmieren, um so in die strukturellen Anforderungen von GEI zu passen.
aus Haustex 05/12 (Wirtschaft)