TrendSet 7. bis 9. Juli

Fachmesse für Lebensart


München - Auf dem Münchener Messegelände feiert vom 7. bis 9. Juli 2012 die TrendSet ihr 100. Messejubiläum. Alle neun Messehallen sind bis auf den letzten Platz belegt. Die größte und erfolgreichste Messe ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum bietet diesmal noch mehr internationale Marken, Kollektionen, Newcomers und eine Riesenauswahl an Trends und Neuheiten, übersichtlich und klar strukturiert. Erstmals werden auf der TrendSet mehr als 2.500 Marken und Kollektionen aus über 40 Ländern gezeigt. "So viele Aussteller wie noch nie kommen zur Jubiläumsmesse", freut sich Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet. Die Themenschwerpunkte der Sommermesse sind klassisch die Nachorder für das Weihnachtsgeschäft und der Ausblick auf das kommende Frühjahr 2013. Die Fachbesucher kommen aus der Mitte und dem Süden Deutschlands, aus Österreich, der Schweiz, Norditalien und den angrenzenden östlichen EU-Mitgliedsstaaten. Die Messe gliedert sich neu in 14 Wohn- und Lifestyle-Bereiche und macht den Fachbesuchern damit das Ordern gezielter und bequemer. Seit Jahren zeigen immer mehr Aussteller noch mehr Produkte. Auf die Hallen A2 und B4 verteilen sich Design, Accessoires, Lifestyle. In Halle B2 finden sich Dekoration, Weihnachten, Festschmuck. Die Aussteller mit Produkten für Büro, Schule, Schreibwaren - bisher im großen Bereich Papeterie - teilen sich weiterhin die Halle B1 mit den Postkarten und Geschenkverpackungen, können sich aber klarer differenzieren in eigener Kategorie.
aus Haustex 06/12 (Wirtschaft)