Lackfabrik Hesse

Neue Vertriebsstruktur


Mit dem Konzept "Hesse 2020" baute der Lack- und Beizenhersteller Hesse aus Hamm seine Vertriebseinheiten um. Ziel ist, hohe Qualität bei Beratung und Produkten zu gewährleisten, sowie flexibler und schneller zu werden.

Hesse will für seine Kunden aus Industrie, Handwerk und Handel der bevorzugte Partner für professionelle Lösungen zur Oberflächengestaltung - Made in Germany - sein. In einem ersten Schritt wurden daher die Abteilungen Vertrieb Inland, Marketing und Produktmanagement sowie der Technik Point neu aufgestellt.

Unter dem Motto "Schlagkräftige Vertriebseinheit mit flacheren Strukturen" wurde ein Deutschland-Vertrieb eingeführt. Drei verantwortliche Vertriebsleiter führen nun die Vertriebsgebiete Nord, Mitte und Süd in enger Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern, die jeweils für bestimmte regionale Gebiete verantwortlich sind. Die übrige Innendienstzuordnung wurde an die neu geschnittenen Vertriebsgebiete angepasst.
aus Parkett Magazin 06/12 (Wirtschaft)