Brennet

"Wir sind gut aufgestellt"


Bad Säckingen. "Die ersten beiden Messe-Tage waren sehr erfreulich", erklärt Marcel Munz, Gesamtleitung Vertrieb Heimtextilien bei Brennet. "Die ersten neun Monate in 2012 waren in Ordnung, in den letzten drei Monaten hat der Handel eine Zurückhaltung gespürt. Aber wie wir hören, war der Start im Januar gut. Und somit war auch die Stimmung unserer Kunden hier am Stand wieder gut."

Die neue Bettwäsche-Kollektion "Art Gallery" wurde gut angenommen. Inspirationen aus Montmartre, dem Pariser Künstlerviertel, wurden umgesetzt in malerische Dessins mit Blumen und Blüten, die den Pinselstrich des Malers noch erahnen lassen.

"Art Gallery bietet sich an für Schaufenster und Flächen. Wir haben diesmal viele Eyecatcher in der Kollektion, die die Kunden dann auch in die Läden ziehen", so Munz. "Die Digitaldruck-Motive Lilie oder Seerose zeichnen sich jetzt schon als Erfolgsthemen ab. Früchte werden ebenfalls gut angenommen. Wir wollten mutig sein, und das wird honoriert."

Die Produktlinie "Classic" wurde ausgebaut und farblich neu gestaltet mit intensivem Blau, klarem Silber und edlem Basalt. Unis werden mit Paspeln verziert. Sehr gut bewertet wird auch die Wendebettwäsche im Landhausstil mit Blüten. Sommerlich leichter Seersucker zeigt fruchtige Farbkontraste, maskuline Neutraltöne werden akzentuiert mit Rot und Blau, ergänzt durch Teile in elegantem Creme-Weiß.

"Die Plattform Internet mit Online-Händlern wird immer wichtiger", so die Beobachtung von Marcel Munz. "Dabei sind wir nach wie vor interessiert, den Handel zu unterstützen. Zum Beispiel mit einem sehr stimmungsvoll fotografierten Classic-Flyer." Und er ergänzt: "Wir haben uns für dieses Jahr gut aufgestellt mit einer entsprechenden Mannschaft im Innen- und Außendienst, um auch künftig ein zuverlässiger Partner zu sein."
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)