Pedross

Kundenzufriedenheit getestet


Der Südtiroler Leisten- und Profilhersteller Pedross hat die Zufriedenheit seiner Kunden von einem unabhängigen Institut prüfen lassen. "In den Rückmeldungen unserer Kunden schlummert ungenutztes Verbesserungs- und Innovationspotenzial. Keiner kann besser über unsere Produkte und unseren Service Auskunft geben", erklärt dazu Carmela Amico, Leitung Vertrieb und Marketing bei Pedross. Rund 200 B2B Kunden wurden von "test.eu.com" in einer repräsentativen Umfrage zu den wichtigsten Aktionsfeldern und Werten im Geschäftsverkehr befragt. Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse betrachtet Pedross als ein wichtiges Instrument zur ständigen Verbesserung von Service und Lieferung. "Durch eine auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete Beratung und Einbindung unserer Kunden in die Produktentwicklung können wir unsere Position am Markt behaupten und auch ausbauen", sagt Amico.

Aufgrund der sehr guten Bewertung wurde dem Unternehmen das Zertifikat und das Siegel "vom Kunden empfohlen - test.eu.com" verliehen. Künftig will Pedross diese Daten im Zwei-Jahres-Rhythmus erheben lassen.
aus Parkett Magazin 03/13 (Wirtschaft)