R + T Asia

R+T Asia mit hoher Besucherfrequenz


Die 380 internationalen Aussteller auf der asiatischen Leitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz R+T Asia lockten Mitte März fast 18.000 Fachbesucher in die chinesische Hafenstadt Shanghai. Zum Auftakt sei der Andrang so groß gewesen, dass die Eingangsschleusen aus Sicherheitsgründen geöffnet werden mussten, heißt es vom Veranstalter. 10.000 Interessierte strömten bereits am ersten Tag auf das Messegelände.

"Mit der R+T Asia erreichen wir den chinesischen Markt und erschließen interessante Neukundenmärkte, vor allem aus dem asiatischen Raum und Australien", zog der Marketing- und Verkaufsleiter der Markisol Gruppe, Jörgen Rosander, eine positive Bilanz. Entsprechend buchten bereits 70% der Aussteller noch während der laufenden Messe ihren Platz für 2014. Auch die Experten für Technische Textilien von Junkers und Müllers werden dann dabei sein. "Wir sind sehr erfreut über die stetige Weiterentwicklung der R+T Asia", so Geschäftsführer Christian Junkers.

Für die veranstaltende Messe Stuttgart untermauert die starke Zunahme internationaler Aussteller und Besucher die globale Relevanz der R+T Asia. "Dieser Aufwärtstrend zeigt auch, dass sich der chinesische Markt zunehmend für Produkte aus dem Ausland öffnet."
aus BTH Heimtex 06/13 (Wirtschaft)