Essenza Home

Internationale Trends


Vreden. Aus zwei wird eins - zum Jahresauftakt verkündete das Unternehmen bereits den neuen gemeinsamen Namen für inspirierendes Homestyling auf internationaler Ebene: Aus Van Es und Best Line wird Essenza Home. Die Marketingstrategie geht auf, Essenza Home ist nach Unternehmensangaben weiter auf Expansionskurs.

Kaum haben die Kunden sich an den neuen Namen gewöhnt, gibt es weitere Neuigkeiten: Essenza Home verlegt den Firmensitz nach Borken und eröffnet dort zum Herbst dieses Jahres das Europa Zentrallager. "Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen mit höchsten Ansprüchen an die Serviceleistung für unsere Kunden. Eine effiziente Nutzung von Synergien eines Unternehmens mit unserer Struktur bietet uns und unseren Kunden die Möglichkeit zukunftssicher zu agieren", so der geschäftsführende Gesellschafter Bernd Steverding. "Wir sind dort, wo der Markt ist."

Die ABK Open habe sich als Plattform für die Präsentation der Herbst/Winter-Kollektionen bereits mit dem ersten Auftritt vor zwei Jahren als wichtigste Messe etabliert, stellt Steverding fest. Der Verband denke in die Zukunft - ein perfekter verlässlicher und kompetenter Partner, daher präsentiere sich Essenza Home neben seiner Funktion als Gesellschafter der ABK Future Store GmbH auch dieses Jahr wieder gerne mit seiner Modemarke Essenza sowie den Lizenzmarken Marc OPolo Home und PiP Studio.

Essenza greift mit den den Themen Ethnic, Nocturne, Botanical, Flower Baroque, Bliss und Bloomingdale internationale Trends auf. Plakative, florale Dessins sind das Markenzeichen von Essenza. Ob als Digitaldruck, Photodruck oder konventionell - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unzählige Eye-Catcher bietet die Kollektion, Fauna und Flora standen Pate. Casual als junges hippes Element, die Essentials mit Uni-Jacquards und Satins sowie eine kompetente
Frottierkollektion Pure Micro Cotton runden die Kollektion ab. Dekokissen als Uni oder Druck verführen zum Kombi-Mix.

Klassische Muster verbinden sich bei Marc OPolo Home mit modernen Formen und setzen mit einem klaren Anspruch an Qualität echte Statements. Materialien wie Brushed Twill, Satin-Qualitäten und garngefärbte Edelflanells prägen das urbane und nordische Understatement der Modern Premium Casual Brand und bringen Stil und Klasse in jedes Zuhause. Navy und Bordeaux in Kombination mit Lemongrass oder Pink Orchid bilden die Farbtrends für den kommenden Winter.
aus Haustex 06/13 (Wirtschaft)