Steffel-Gruppe

Berner führt Inver, Streichan alle Hometrend-Großhändler


Joachim Streichan (50), Geschäftsführer des zur Steffel-Gruppe gehörenden Großhandelshauses Thomas (Berlin) hat im Juli zusätzlich die Leitung der beiden Schwesterunternehmen Gallion und Rettberg übernommen.

Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Frank Steffel wird er Thomas (Vertriebsgebiet Ostdeutschland), Gallion (Vertriebsgebiet Süddeutschland) und Rettberg (Vertriebsgebiet Nord- und Westdeutschland) unter der Dachmarke Hometrend führen und "die Verantwortung für den nächsten Schritt in Richtung einer Zusammenführung übernehmen."

Streichan ist seit fast 20 Jahren in der Bodenbelagsbranche tätig. Als Prokurist und Geschäftsführer der Steffel-Formation steht er seit sechs Jahren bei Grossist Thomas am Ruder.

Dieter Lesage, langjähriger Rettberg-Geschäftsführer, hatte Anfang Juli das Unternehmen verlassen. Gallion-Geschäftsführer Siegfried Ruf wird am 31. Oktober diesen Jahres seinen Ruhestand antreten. Die Geschäftsführung der ausländischen Hometrend- Schwester Steffel Austria bleibt unverändert in den Händen von Victor Jakl.

Und noch eine Personalie aus dem Steffel-Management: Detlef Berner, Geschäftsführer der Steffel-Töchter IBS und Dresing, wurde im Juli auch in gleiche Funktion bei Inver in Mönchengladbach führen und ist damit zusammen mit Dr. Frank Steffel für die bundesweit agierenden Vertriebsfirmen der Gruppe zuständig. Der 41jährige verfüge nicht nur über Vertriebs- und Führungserfahrung, sondern sei auch mit der Unternehmenskultur bestens vertraut, heißt es in Berlin. Inver-Prokurist Rolf Steinhoff wurde nach über 40jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.
aus BTH Heimtex 07/08 (Personalien)