Sembella

Ehrngruber folgt auf Eder


Zum Juli hat sich der bisherige 2. Geschäftsführer Hermann Eder bei Sembella Österreich in den Ruhestand verabschiedet, neu für ihn in der Geschäftsführung ist Stefan Ehrngruber. Eder war 27 Jahre lang für Sembella Schlafkultur tätig, davon 18 Jahre als Geschäftsführer für Finanzen, 16 Jahre als Geschäftsführer für Sembella Polen.

Gemeinsam mit Mag. Johann Ruhsam wird sich Ehrngruber ab sofort dafür einsetzen, die Marktführerschaft des größten österreichischen Matratzenproduzenten weiter auszubauen: "Indem wir den eingeschlagenen Weg permanenter Innovation weiter verfolgen, sollte es uns mittelfristig gelingen, unseren Umsatz auf 50 Mill. Euro zu steigern." Sembella erzielte im ersten Halbjahr 2009 ein Plus von acht Prozent, und das Unternehmen ist überzeugt, diesen Vorsprung bis Jahresende halten zu können. Man würde damit dem allgemeinen Trend der Branche deutlich trotzen.
aus Haustex 08/09 (Personalien)