SBI Products

Jetzt mit eigenem Service-Center


Velen/Doetinchem - Für die einen längst bewiesen, für die anderen nur Mutmaßung: Manche Händler verkaufen nur wegen der Einwände im Beratungsgespräch keine Wasserbetten. Tatsächlich halten sich Vorurteile hartnäckig: Schaukelig, wohl auch schwer - und dann ist da auch noch die Heizung! Wohl wissend um diese Problematik bietet SBI Products, niederländischerHersteller von Wasserbettheizungen, jetzt die Lösung an. Ein eigenes Service-Center in Deutschland beantwortet zu den keramischen Heizungen alle Fragen von Händlern, Endkunden oder solchen, die es werden möchten.

Mit Strom und Wasser funktioniert vieles im Haushalt: Wasch- und Spülmaschine, Kaffeeautomat und etliches mehr. Das "Schlafen auf Strom" mit dem Wasserkern obendrauf weckt aber bisweilen Zweifel: Was ist bei Gewitter, was ist mit den Kosten - und schwitzt man nicht doch?

"Wir möchten Interessenten gleich welcher Art unser Produkt näher bringen", erläutert Barbara Günther, Leiterin des SBI Service-Centers. "Auch wenn jemand noch kein Wasserbett hat und einfach nur neugierig ist: Wir helfen weiter." Anliegen ist zunächst die Hilfe für autorisierte Sigma K-Fachhändler und Endkunden und somit die Unterstützung des Fachhandels. Das Ziel: Verkaufsunterstützung, Informationsaustausch, Beratung und Problemlösungen. Gibt es Fragen rund um die Handhabung, so genügt ein Anruf. Aufgrund individueller Seriennummern können die Heizungen in Einzelfällen identifiziert werden. Für allgemeine Fragen ist diese Angabe nicht erforderlich.

Die Fragen sind nach Erfahrung von Barbara Günther äußerst unterschiedlich: "Einige Kunden fragen nach der empfehlenswertesten Ausführung, möchten Aufklärungen über den Energieverbrauch oder schildern Problemstellungen", berichtet die Leiterin des Service-Centers, die selbst mehrere Jahre in der Wasserbettenbranche gearbeitet hat. Häufig angefragtes Thema auch: Elektrosmog.

Das Service-Center wird nach Mitteilung von SBI äußerst gut angenommen. Barbara Günther, seit Ende 2006 für SBI tätig, ist unter der Hotline 0900/51025441 erreichbar (49 Ct./Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom). Sie ist zu den "normalen" Bürozeiten meist selbst am Apparat, von 9 bis 17 Uhr steht sie Anrufern Rede und Antwort.

Doch auch außerhalb dieser Zeiten oder wenn sie unterwegs ist, wird der Anrufer nicht allein gelassen. Dann meldet sich ein Call-Center. Dieses nimmt Daten des Anrufers und sein Anliegen auf und schickt eine entsprechende E-Mail an das Service Center. Der Anrufer wird spätestens nach 24 Stunden zurückgerufen - in aller Regel aber schon früher. Auch eine direkte E-Mail-Hotline ist eingerichtet: info@sigma-k.de. Weitere Informationen über das Produkt sind der Website www.sigma-k.de zu entnehmen.
aus Haustex 09/07 (Marketing)