Oriental Weavers

Kombinierte Hausmesse: Vier auf einen Streich


Unter dem Motto "Alles unter einem Dach - zum Vorteil unserer Kunden" stand die gemeinsame Hausmesse von Oriental Weavers, FTK Fine Trading Knotwork, IDS Import Design Service und Theo Keller in Bochum-Wattenscheid. Die Kunden konnten hier aus einer Fülle von Weiterentwicklungen ihr Wunschsortiment wählen und sofort und aktuell für das Herbst- oder Weihnachtsgeschäft disponieren.

Jung, konsumig und preisattraktiv - so die Eckpunkte im Sortiment der Agentur FTK. Neben neuen Ideen ist aber "wesentlicher Erfolgsfaktor auch die starke Fokussierung auf die Einhaltung der Liefertermine." sagt Verkaufsleiter Matthias Lauter. Ergänzt wird die Direktimporteursstrategie von FTK vom Partner IDS: An gleicher Stelle wird hier ein Lagerprogramm geboten, das in weiten Teilen dem des Direktimportes entspricht. IDS-Geschäftsführer Veit Anton: "Unsere Kunden sind froh, dass sie kurzfristig Ware nachziehen können - oder auch zunächst mit kleinen Chargen antesten können."

Auch Oriental Weavers hat Wattenscheid als Standort für seinen neuen aufwändig gestalteten Deutschland-Showroom gewählt. Auf mehr als 1.000 m2 Ausstellungsfläche gibt er einen repräsentativen Einblick in das Sortiment des großen Maschinenwebherstellers Eine deutsche Kollektion ist speziell für diesen Markt konzipiert und produziert und wird noch weiter ausgebaut.

Eine Neuigkeit schließt den Kreis: Die Firma Theo Keller ist unter dem bekannten Markennamen "Theko-Collection" wieder am Markt. "Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir eine starke Einheit und werden noch für so manche Überraschung sorgen", freut sich Fred T. Keller über die Wiederaufnahme der Geschäfte.
aus Carpet Magazin 04/07 (Marketing)