Oli

Verkaufshilfen für Fachhandel und eigener Newsflyer


Der Lichtenauer Öl- und Lackhersteller Oli bietet dem Fachhandel ein neues Verkaufs-Display. Das Holzregal mit Prospekthalter und Oli Natura-Topper zeigt sich im neuen Design und ist mit dem Basissortiment an Ölen, Wachsen und Pflegeprodukten bestückt.

Außerdem unterstützt Oli seine Partner mit einer mobilen Holzbox mit 35 Mustertafeln in Kiefer und Eiche, die naturbelassen und farbig beschichtet sind. Der Endverbraucher kann so die Oberflächen "begreifen" und direkt vor Ort eine Farbauswahl treffen. Auch für die Werbung im Verkaufsraum werden im neuen Corporate-Design Banner und bald auch Imageposter angeboten. Weitere Marketingartikel wie Oli-Natura-Aufkleber für Laden oder Firmenfahrzeug sowie Poloshirts mit Logostickerei komplettieren das Angebot für den Fachhändler.

Auf Wunsch macht der Lichtenauer Hersteller Station bei seinen Partnern und stellt dem Händler, seinen Mitarbeitern oder Handwerkskunden vor Ort und praxisnah die Öle und Wachse aus Lichtenau vor. Auf "Seminar-Tour" wird Oli in Zukunft mit seinem neuen Land Rover Defender gehen, der komplett für Seminare ausgestattet ist.

Zudem informiert Oli regelmäßig in seinem Kundenblatt "Infoline" über Weiterentwicklungen und Neuheiten. Interessante Objekte und Tipps aus der Praxis runden den Newsflyer des Lack- und Ölherstellers ab. "Infoline" erscheint inzwischen in vier Sprachen mit einer Gesamtauflage von 15.000 Exemplaren. Das Blatt richtet sich an holzverarbeitende Handwerker wie Tischler, Schreiner, Parkett- und Bodenleger sowie an semiindustrielle Möbelhersteller und Treppenbauer. Die Verteilung erfolgt direkt bzw. über die Vertriebs- und Fachhandelspartner.
aus Parkett Magazin 01/08 (Marketing)