Norddeutsche Teppichfabrik GmbH

König + Kritzmann, Norddeutsche Teppichfabrik und Invista suchen gemeinsam den "König der Verkäufer"


Idee: Verkaufswettbewerb für die Teppichbodenkollektion Kingfloor Ambiente

Aufgabe:
1. Wer verkauft die meisten Coupons - Anzahl - pro Gebiet, pro Monat, insgesamt aus der Kollektion Ambiente 2005?
2. Wer verkauft die größte Menge - in Quadratmeter - pro Gebiet, pro Monat, insgesamt?

Verkaufsgebiet: Hamburg/Bremen/Schleswig-Holstein
Zeitraum: 1. September 2003 bis 31. März 2004
Teilnehmer: ca. 60 konzeptfähige Einzelhändler bzw. Handwerker
Monatsgewinn: Jeweils eine Kiste erlesenen Wein für die jeweils 2 besten Gebietsverkäufer
Gesamtgewinn:
1. Preis: Ein Wochenende mit 2 Übernachtungen für 2 Personen in München oder Wien
2. Preis: 2 Dinnerkarten für das Musical "König der Löwen" in Hamburg
3. Preis: 2 Eintrittskarten für das Musical "König der Löwen" in Hamburg jeweils für die drei besten "Coupon"- und "Mengen"-Verkäufer

Verkaufsunterstützung:
- Gezielte VKF-Marketing-Aktionen für Verbraucher nach Wohngebietstypen; Adressen, Anschreiben etc. werden zur Verfügung gestellt

Maßnahmen:
- Kick-Off-Veranstaltung in Hamburg Ende August
- Verkäufertraining mit Schwerpunkt Produktdemonstration
- Anzeigen
- PR
- Direct Mailings
- Demo-Tage/Veranstaltungen vor Ort mit Merchandiserinnen
- "Rennlisten"
- Fleckberatungsservice für Handel und Verbraucher; Hotline 0800/22 200 22

Verkaufshilfen:
- Theken-Display mit Original-Mustern
- Leaflets
- "Einzigartiger Schutz gegen Flecken"
- "Teppichboden zum Wohlfühlen"
- "Pflegeleichter Wohnkomfort"
- Anzeigenvorlagen für Tageszeitungen
- Gewinnkarten
- Teflon-Pfannen
- Teststreifen für Flecken-Schnelltest
- Mikrogeografische Marktsegmentierung nach Wohngebietstypen
- Direct Mailings an ausgewählte Haushalte
aus BTH Heimtex 09/03 (Marketing)