Ardison Heimtextilien GmbH

Ardison entwickelt sich vielversprechend


Ardison, die ehemalige Tochter von Cordima Elvo, entwickelt sich nach Plan und hat im Jahresdurchschnitt bisher eine schwarze Null geschrieben. Das offenbarte der geschäftsführende Gesellschafter Manfred Lindahl gegenüber BTH Heimtex. Er hatte das Unternehmen mit drei weiteren Gesellschaftern zum 1. September 2003 aus der Insolvenz heraus gekauft und den Neuanfang gewagt. Zum 1. November zog Ardison mit den Maschinen von Schloss Holte in eine neue Immobile nach Herzebrock-Clarholz um, zum 1. Dezember wurde auch die Verwaltung dorthin verlegt.

Lindahl ist zuversichtlich, die bislang positive Entwicklung fortsetzen zu können.

Bis April konnte der Umsatz um beachtliche 25% gesteigert werden, danach wurden die Zuwächse zwar deutlich geringer, unter dem Strich werde aber dennoch ein ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaftet. "Unsere größeren Kunden haben uns die Treue gehalten und geben uns dadurch Sicherheit. Manche haben sogar stärker geordert als früher. "Für den Herbst kündigte Lindahl eine neue Kollektion mit 10 bis 12 Positionen an.
aus BTH Heimtex 08/04 (Wirtschaft)