Dura Textimex GmbH & Co. KG

Dura-Vertrieb in Südeuropa personell verstärkt


Die Dura investiert weiter in ihren Export; bereits 2002 wurde der Bereich Dura International im Rahmen der Neuausrichtung des Tufters professionalisiert. Unter Leitung von Wolfgang Doormann sei es gelungen, führende Kunden in den strategischen Kernländern Österreich, Schweiz und Osteuropa an das Familienunternehmen zu binden, heißt es in Fulda. Besonders stolz ist man darauf, die britische Headlam-Gruppe als Lagerhalter gewonnen zu haben, die mit Tochtergesellschaften in Holland, Frankreich und der Schweiz als größter europäischer Bodenbelags-Großhändler gilt.

Im nächsten Schritt soll in diesem Jahr die Region Südeuropa erschlossen worden. Das ist die Aufgabe von Carlos Beltran, der zum 1. März als Vertriebsleiter Südeuropa bei der Dura angetreten ist. Der 37jährige hat von 1989 bis 2001 das Geschäft in Südeuropa für Interface aufgebaut und zuletzt ein Umsatzvolumen im deutlich zweistelligen Millionenbereich verantwortet. Er operiert von Barcelona aus und berichtet direkt an Peter Farber, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
aus BTH Heimtex 04/03 (Personalien)