Fuggerhaus

Kundenorientierte Präsentation moderner Teppiche


Fuggerhaus will dem Fachhandel das Geschäft erleichtern und hat deshalb speziell im Bereich der modern gestalteten Teppiche ein klares Schema für die in diesem Sektor vorrangige Service-Kollektion entwickelt. Die Augsburger und Kooperationspartner Tevos setzen auf "kundenorientiertes Verkaufsmarketing" mit einem Schubordner, der eine Zusammenfassung der drei wichtigsten Kollektionen der modernen Stilrichtung enthält. "Der Handel erhält so ein Arbeitsinstrument, das seine Kompetenz im Bereich der modern gestalteten Teppiche unterstreicht, ohne dass er mit riesigen Stapeln an Teppichen arbeiten muss", heißt es bei Fuggerhaus.

Der Schuber enthält drei Kollektionsmappen, in denen wiederum auf beidseitig bedruckten Einzelkarten die wichtigsten, verkaufsstärksten Teppiche der Serien Be fast... und Be different... von Fuggerhaus sowie Be top... von Tevos präsentiert werden. Unter Be different... bringt Fuggerhaus besonders erfolgreiche Modelle der Kollektion Silkara aus handgekardeter und handversponnener Hochlandwolle aus Tibet sowie aus der 100 knots-Serie Loma, die auch die Möglichkeit der individuellen Fertigung nach Kundenwünschen bietet. Unter "Be fast..." stellen die Augsburger die Spitzenreiter aus der konsumigen Khalanga-Kollektion vor, bei der alle Standards innerhalb von drei Wochen lieferbar sind. Zur Kollektion von Be top... gehren Spitzenprodukte aus der Jardin-Serie von Tevos ebenso dazu wie Renner aus dem Hommage Bauhaus-Programm oder aus der zeitlos modisch gestalteten Atlantik-Kollektion.
aus BTH Heimtex 04/03 (Marketing)