Staatliches Bersufsbildungszentrum Textil - Bekleidung Münchberg/Naila

BBZ-Leiter Dreßel jetzt Oberstudiendirektor


Zum Oberstudiendirektor befördert wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2003 Dipl.-Ing. (FH) Günther Dreßel. Er leitet bereits seit 1995 das Berufsbildungszentrum Textil und Bekleidung Münchberg/Naila, das insgesamt sechs Textilschulen der beruflichen Erstausbildung und der beruflichen Weiterbildung umfasst und im laufenden Schuljahr von 720 Schülerinnen und Schülern besucht wird.

Unter Dreßels Ägide veränderte sich besonders die Textiltechniker-Weiterbildung sowohl inhaltlich als auch strukturell, so dass der Fortbestand der Textilfachschule auch in Zeiten geringer Schülerzahlen gewährleistet war. So ist die Textilfachschule Münchberg von den traditionellen deutschen Textilfachschulen die einzige Institution, die regelmäßig zweijährige schulgeldfreie Vollzeitlehrgänge für Textiltechniker und Textilbetriebswirte anbietet.
aus BTH Heimtex 03/03 (Personalien)