Wools of New Zealand

Neuseeländische Schurwolle hat viele gute eigenschaften


Wools of New Zealand zieht auf der nächsten Domotex ins Floorforum in Halle 3 - eine Gemeinschaftsaktion von Anbietern hochwertiger Teppichböden und Teppiche, die mit ihrer Inszenierung den textilen Bodenbelag ins Zentrum des anspruchsvollen Einrichtens rücken und ihn als wichtiges Element der Raumgestaltung darstellen wollen.

Hinter der Marke Wools of New Zealand steht die im vergangenen Jahr neu formierte Gesellschaft Wool Interiors, deren Ziel die Verbesserung der Profitabilität von Produzenten und Verarbeitern neuseeländischer Schurwolle ist. Dafür sollen über verschiedene Maßnahmen der hohe Qualitätsstandard, die neuen Optiken und die optimierten Gebrauchseigenschaften der Naturfasern kommuniziert werden, um die Attraktivität von Teppichböden und Teppichen aus neuseeländischer Schurwolle zu steigern. Dabei wird klar unterschieden zwischen Lizenznehmern, die für ihre Produkte neuseeländische Wolle einsetzen und damit das Label "Wools of New Zealand" mit dem Farn nutzen können und Herstellern, die nur das Wool Interiors-Angebot im Bereich Forschung und Entwicklung in Anspruch nehmen wollen.

"Fest steht schon jetzt, dass mit dem umfassenden Portfolio an Produkten und Dienstleistungen ein marktnahes und praxisorientiertes Prinzip implementiert wurde, das bereits erste Erfolge aufweisen kann", betont Klaus Steimann, Marketing Manager der Wools of New Zealand Marketinggesellschaft. So habe die Gruppe der Lizenznehmer mit mehreren Zugängen weltweit deutlich ausgebaut werden können. Zu dem Kreis zählen unter anderem BIC, Balsan, Karastan, Lano, LDP, Hugh Mackay, Mohawk, Oriental Weavers, Ragolle, Tisca, TWN und Woolshire. Und durch die Einführung neuer Kollektionen aus neuseeländischer Schurwolle stünden auch bei der Nachfrage und beim Absatz alle Zeichen auf Wachstum, fügt Steimann noch hinzu.
aus BTH Heimtex 01/03 (Marketing)