BMS-Estrichpumpen im Hotel Klosterpforte in Marienfeld

Ziegelmann pumpte wie ein Weltmeister


Estrichleger Ulrich Ziegelmann freute sich kürzlich über einen ganz besonderen Auftrag. Der Unternehmenschef der Estrichverlegung Ziegelmann in Harsewinkel baute 1.900 qm schwimmenden Zementestrich in dem neuen Hotel Klosterpforte in Marienfeld ein. Die besondere Herausforderung für ihn lag in der veranschlagten Zeit: In 10 Tagen sollten die Estricharbeiten abgeschlossen sein. Der Hotelier und Bauherr hatte es aus gutem Grund besonders eilig: In wenigen Wochen wird in dem neuen Hotel die portugiesische Nationalmannschaft anlässlich der Fußballweltmeisterschaft ihr Quartier beziehen. Vor diesem Hintergrund war das Ziegelmann-Team zusätzlich motiviert. Man kann fast sagen, dass sie auf der Baustelle mit der neuen Worker N 1 in 4-Zylinderausführung pumpten wie die Weltmeister.

Ulrich Ziegelmann erinnert sich: "Wir haben mit drei Estrichlegern täglich 200 qm Estrich eingebaut." Dabei gab es mit der Worker N 1 keine Probleme. Der Estrichleger ist überzeugt: "Die Maschine mit der hohen Motorleistung ist besonders robust und hält einfach länger." Inzwischen hat er vier BMS-Estrichpumpen mit dem 4-Zylinder-Motor im Einsatz und er schwört auf das "Kraftpaket" aus dem Hause BMS.

Der erfolgreiche Unternehmer hat soeben die fünfte Maschine bei BMS in Auftrag gegeben und damit seinen kompletten Maschinenpark auf die Worker N 1 umgestellt. Ziegelmann berichtet, dass er viele große Objektaufträge erhält und lange Distanzen mit den Schläuchen - auch jenseits der 150 m - bewältigen muss. BMS-Vorstand Dieter Kerger gratulierte Estrichleger Ulrich Ziegelmann bei der Übergabe zu seiner Entscheidung. Ziegelmann wird bei der Fußball-WM genau beobachten, wie weit die portugiesische Nationalmannschaft kommt. Schließlich hat er mit seinen Estrichlegern auch dazu beigetragen.


Objekt-Telegramm

Objekt: Hotel Klosterpfortein Marienfeld
Aufgabenstellung: Estrich musste in 10 Arbeitstageneingebaut werden
Estrich: schwimmenderZementestrich
Estrichdicke: 50 bis 60 mm
Umfang: 1.900 qm
Verarbeiter: Estrichverlegung Ziegelmann, Harsewinkel
Architekten: Architeturbüro Herzog und Kortomeikel, Gütersloh
Bodenbelag: Parkett und Fliesen

Estrichpumpen-Info:
BMS
Tel.: 05242/96 46 0
Fax: 05242/96 46 29
aus FussbodenTechnik 01/06 (Referenz)