Büsche

Vorhanggarnituren mit farbigen Lichteffekten


In Blau, Grün, Rot und Gelb glühen und glimmen die Endknöpfe der neuartigen, außergewöhnlichen LED-Vorhangstangen-Kollektion von Stilgarnituren-Hersteller Büsche. Mal funkelt der Endknopf geheimnisvoll, als sei er mit Edelsteinen besetzt, mal leuchtet er strahlend hell wie eine bunter Lampion

Der raffinierte, farbige Beleuchtungseffekt wird hervorgerufen durch den Einsatz sogenannter Licht emittierender Dioden (LED). Leuchtdioden basieren auf Halbleiterverbindungen, die den Strom direkt in Licht umwandeln.

Die Illumination mit Hilfe moderner LED-Technik ist derzeit sehr populär und wird für Beleuchtungszwecke ebenso eingesetzt, wie für Großdisplays und Signalanlagen.

Die Stromzuführung der Leuchtdioden erfolgt über einen kompakten Transformator. Der Werkstoff, aus dem die Endknöpfe hergestellt sind, wie Messing, Edelstahl oder Aluminium hat ebenso Einfluss auf das dekorative Erscheinungsbild der Garnituren, wie die Endstückform, mit einem Spektrum, das von romantisch verspielt bis geometrisch streng reicht.

Zur Zeit arbeitet Büsche "an der technischen Weiterentwicklung und einer benutzerfreundlichen Anwendung", teilt Geschäftsführer Friedrich Harr mit. Die Markeinführung der LED- Kollektion ist zum Herbst 2003 geplant.
aus BTH Heimtex 07/03 (Sortiment)