Lugato GmbH & Co. KG

Lugato-Geschäftsführung: Grahofer folgt Büchtemann


Nach der Komplett-Übernahme von Bauchemiehersteller Lugato durch Ardex zum Jahreswechsel 2004/05 gab es auch personelle Veränderungen an der Führungsspitze: Dr. Gerhard Büchtemann, der 40 Jahre lang bei Lugato am Ruder stand, zog sich aus der Leitung des Unternehmens zurück, wirkt aber künftig noch als Berater. Seine Nachfolge hat Dr. Peter Grahofer angetreten, bereits seit Juli 2004 in der Geschäftsführung aktiv.

An der Firmenstrategie soll sich nichts ändern; Lugato soll weiterhin eigenständig am Markt agieren und sich auf das Baumarktgeschäft konzentrieren, während die Mutter Ardex unter Führung von Dieter A.Gundlach auf die Stärken im Profi-Geschäft und beim Fachgroßhandel focussiert bliebt.
aus BTH Heimtex 02/05 (Personalien)