Bervision NV

Esprit: Shop-Konzept entwickelt sich zum Renner


Das bekannte und beliebte Mode-Label Esprit stößt auch in unserer Branche auf großes Interesse: Das Shop-in-Shop-Konzept für die Esprit Home-Linie, das Bervision auf der Heimtextil präsentierte, ist auf jeden Fall stark gefragt: Allein in Frankfurt erhielten die Belgier 30 konkrete Platzierungswünsche in Deutschland und verschiedenen Benelux-Ländern, für die kleinere Lösung Identity Corner wurden rund 150 Anfragen registriert. Bereits bis Ende Februar sollten die ersten 75 installiert sein. Außerdem hätte man viele Kontakte nach Süd- und Nordeuropa knüpfen können, freute sich Mathieu Delaey.

Bisher hat Bervision unter der Marke Esprit Home verschiedene Stand alone-Shops und 50 Shop-in-Shops in Möbel- und Kaufhäusern und beim Fachhandel in Deutschland und den Benelux-Ländern eingerichtet. Bis Ende 2005 sind 200 Shops geplant. Identity Corners gibt es zur Zeit 80, bis zum Jahresende sollen es 200 bis 300 werden.

Die Esprit Home-Kollektion ist zielgruppenorientiert mit verschiedenen Wohnwelten aufgebaut. Aktuell sind es sieben: Dabei haben sich Aqua, Sunset, Maroc und Black & White als Renner auf dem deutschen Markt erwiesen, Natur, Maritime und Poetry kommen besonders gut in den Benelux-Ländern und Skandinavien an. Regelmäßig bietet Bervision zu den einzelnen Themen neue Accessoires und Produkte an, die dem Zeitgeist angepasst sind.
aus BTH Heimtex 02/05 (Marketing)