Södahl Design A/S

Neuer Södahl-Export-Manager


Um die weitere Expansion zu sichern, hat Södahl Design zum 1. April 2005 Henrik L. Esborg als neuen Export Manager eingestellt. Der 39jährige ist kein Unbekannter in der Branche. Bereits von 1992 bis 2000 war er Verkaufs- und Marketing-Manager bei der Best Buy Group, einem Textilunternehmen, das auf die Lieferung an Grosskunden wie Karstadt, Kaufhof oder auch Bräuninger spezialisiert war. Die folgenden zwei Jahre hat Esborg als selbständiger Unternehmer einen Konsulentbetrieb innerhalb der Textilbranche geführt. Von 2002 bis 2005 war er dann beim Uhrenhersteller Skagen Design für Verkauf und Marketing verantwortlich, bevor er jetzt zu Södahl wechselte. Der studierte Diplom-Betriebswirt ist verheiratet und hat eine zweijährige Tochter.
aus BTH Heimtex 05/05 (Personalien)