Dura

Geruchsfreie Verlegung mit Durabac


Die 1989 gegründete Recticel Automobilsysteme, kurz RAS, gehört zu dem gleichnamigen international tätigen Konzern. Mit seinen insgesamt 750 Mitarbeitern beliefert das Unternehmen "just in time" die Automobilindustrie mit Polyurethan-Formhäuten für die Innenausstattung.

In einer enormen Expansionsphase befindet sich die lnteriors-Sparte am Standort Rheinbreitbach. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wurden im Juni das bestehende Domizil erweitert und zwei neue Büroetagen geschaffen. Bei seinen Interieur-Ausstattungen setzt RAS auf eine Symbiose von ausgewogenem Design, fortschrittlicher Konstruktion und hochwertigem Material. Diesen Prinzipien wollte man auch bei der Gestaltung der neuen Büros treu bleiben.

Der Bodenbelag sollte nicht nur ästhetisch und elegant aussehen, sondern auch schalldämmend, schmutzunempfindlich, leicht zu pflegen und zudem lange haltbar sein. Hinzu kam der Wunsch nach einer unkomplizierten Verlegung, um bei der Einrichtung der neuen Etagen nicht unnötig Zeit zu verlieren.

Die Lösung: Teppichboden aus dem Hause Dura und zwar der 1/10"-COC Prestige mit Dura-bac-Ausrüstung. Dieses selbsthaftende Verlegesystem garantiert eine einfache und schnelle Verlegung und ist durch den werkseitig aufgetragenen Spezialhaftkleber zudem geruchsneutral bei der Verlegung.

Der verantwortliche Verlegebetrieb Verton & Wellensiek aus Bonn lobt das Durabac-Prinzip: "Die Verlege-Arbeiten konnten in kürzester Zeit problemlos und vor allem geruchlos vollzogen werden. Tagelanges Lüften, wie man es von der konventionellen Verklebung kennt, wird mit Durabac überflüssig. So spart man Zeit und Geld."

Auch Architekt Jochen Schütz zeigte sich von Prestige angetan - ihm sagte nicht nur die neue Verlegetechnik zu, sondern auch die geschmackvolle Dessinierung und Colorierung in Nachtblau. "Insbesondere in Kombination mit den für die Chefetage ausgewählten Möbeln ist der Teppichboden ein Blickfang."


Objekt-Telegramm

Objekt: Erweiterung des Standorts Rheinbreitbach von Recticel Automobilsysteme
Architekt: Jochen Schütz, Bad Honnef
Verlegung: Verton & Wellensiek, Bonn
Bodenbelag: Tufting-Teppichboden Prestige
Konstruktion: 1/10"-COC mit Durabac-Ausrüstung (selbsthaftendem Verlegesystem)

Anbieter: Dura Tufting GmbH
Tel: 0661 / 820
Fax: : 0661 / 82-470
Internet: www.Dura.de
aus BTH Heimtex 04/01 (Referenz)