Dura Textimex GmbH & Co. KG

Dura übernimmt auch Zoeppritz-Vertrieb


Erst in der letzten Ausgabe hatten wir die neue Struktur der Wirth-Gruppe vorgestellt, bei der im Geschäftsfeld Bodenbeläge mit einer Produktionsgesellschaft, - der Dura Tufting GmbH - und zwei Vertriebsorganisationen - der noch zu gründenden Dura Flooring Systems GmbH und der Zoeppritz Indoor GmbH - operiert wird.

Seit 1. November agiert nun die neue Dura Flooring Systems als eigenständiges Profit-Center am Markt, ausschließlich auf Vertrieb und Marketing ausgerichtet. Als alleiniger Geschäftsführer zeichnet Peter Farber.

Entgegen früherer Äußerungen übernimmt das Unternehmen auch den kompletten Vertrieb für die Zoeppritz Indoor-Produkte, die bis dato von einem eigenen Außendienst vermarktet wurden. Diese Verlagerung sei "nicht nur ein weiterer konsequenter Schritt zur Stärkung der Marke Zoeppritz, die von der Vertriebs- und Marketingstärke des Dura-Teams profitieren werde", heißt es in einer Pressemitteilung, sondern auch "Reaktion auf den vielfach geäußerten Kundenwunsch, alles aus einer Hand beziehen zu können." Zoeppritz Indoor als Unternehmen soll aber bestehen bleiben, weiterhin geführt von Dietrich R. Wilhelm.
aus BTH Heimtex 11/03 (Wirtschaft)