Infloor

Service-Koffer Emotions


Über eine "Super-Resonanz" auf den neuen Service-Koffer Emotions freuen sich die beiden Infloor-Geschäftsführer Stefanie Ritterbach und Ulrich Dresing. "Der war längst überfällig" räumen die beiden ein und führen die spontane Marktakzeptanz auf "die gute Mischung zwischen preiswert und hochwertig" zurück. Bewusst wurden bei den insgesamt 19 Qualitäten in 450 Farben, alle mit TR-Rücken und größtenteils in zwei Breiten erhältlich, zudem auf Ausgewogenheit zwischen bewährten Artikeln und marktgerechten Neuentwicklungen gelegt. Die VK-Preise bewegen sich zwischen 20,80 und 38,60 EUR.

So liegt der Schwerpunkt bei den Neuzugängen im Schlingenbereich, wo gerade strukturierte Artikel sehr gefragt sind. Besonders interessant ist etwa eine 1/10"-Grobschlinge in eigenständiger Optik durch eine neue Konstruktion mit dreidimensionalem Effekt, bei der der dunkle Anteil unten liegt (Cotton, 13 Farben, 400 cm, 38,90 EUR). Eine kernige, markige 1/10"-Schlinge wurde als Alternative zu fixierten Velouren konzipiert (Champ, 13 Farben, 400 cm, 34,90 EUR). Auch Cutloops fehlen nicht, vorzugsweise in moderner, kleinformatiger geometrischer Musterung (Cassetta, 17 Farben, 400 und 500 cm und Corner, 400 cm). Das aktuelle Thema Strukturschlinge bedient Infloor ebenfalls mit zwei Qualitäten, jeweils in 1/10"-Teilung in 400 cm Breite (Cool, Cassio). Frisés lösen zunehmend Saxonys ab, ist man in Herzebrock überzeugt und bringt deshalb eine schwere 1/10"-Ware in zwei Breiten (Chiffon).

Nicht nur der Inhalt des Koffers ist neu, auch außen präsentiert er sich er rundum erneuert. Geblieben ist das handliche Format, neu die Farbgebung in freundlichen gelben Streifen, statt der bisherigen Hausfarbe Schwarz. Auf dem Innen-Umschlag liefert Infloor dem Betrachter Argumente pro Teppichboden, bevor er in die Kollektion einsteigt. Die Auflage wird auf 4.500 Stück beziffert.
aus BTH Heimtex 03/03 (Sortiment)