Södahl Design A/S

Neuer Södahl-Geschäftsführer für Deutschland


Södahl Deutschland steht unter neuer Führung: Jorgen Therkelsen, bisher Mitglied der Geschäftsleitung der dänischen Mutter, löst Sören Boysen ab, der das Unternehmen verlässt. Mit diesem Schritt will Södahl das Engagement im deutschen Markt verstärken und durch verstärkte Aktivitäten die Marktposition kräftigen. Der 32 jährige Therkelsen war bisher in Dänemark Marketingleiter bei Södahl. Er hat bereits mehrere Jahre in Deutschland gearbeitet und verfügt daher über gute Erfahrungen im Fach- und Großhandel sowohl im Möbel- wie auch im Textilbereich.

Außerdem wurde der Södahl-Aussendienst in Deutschland mit zwei weiteren Vertretern verstärkt, die bereits voll eingebunden sind in die Präsentation der neuen Herbst- und Weihnachtskollektion 2002.
aus BTH Heimtex 09/02 (Personalien)