Wissenbach GmbH & Co. KG

Wissenbach-Gestaltungswettbewerb entschieden


Wer dekoriert das schönste Schaufenster mit den Stoffen der Wissenbach-Frühjahrskollektion? Das wollte das Unternehmen wissen und schrieb im April einen entsprechenden Gestaltungswettbewerb aus. Den drei gelungensten Vorschlägen winkten als Preis jeweils ein Wochenende für zwei Personen in einem exklusiven Hotel und ein Restaurant-Gutschein.

Inzwischen ist der Wettbewerb entschieden, die drei Gewinner stehen fest:

Der 1. Preis ging an Fred Feiter Innenaustattung in Erkelenz für eine Kombination aus Organza-Streifen mit Bast-Effektstreifen (Menka 52309) als Raffrollo und Flächenvorhänge - einmal als Längsstreifen und einmal gestürzt als Querstreifen verarbeitet - dazu der Karo-Chenille Aldebaran 25317 als Dekoschal, Husse und quadratisches Gestaltungselement.

Den 2. Preis erhielt Sabine Völkel Gardinenstudio in Kandel für einen asymmetrischen Voile-Store mit Chenille-Details (Antares 52301), der zu einem Querbehang und Segel aus Mikro-Velvet (Strass 385 83/84) und einem Travers-Streifen (Wega 193 19) als Flächenvorhang dekoriert wurde.

Und den 3. Preis holte sich Weiß Raumgestaltung aus Marienberg für aufwendig gestaltete Blende, Dekoschal, Flächenvorhang und Applikation aus dem Doppelgewebe Bellatrix.
aus BTH Heimtex 07/05 (Marketing)