BMS Bau-Maschinen-Service AG

Estrichmaschinenpark auf BMS Worker N 1 umgestellt


Die Brüder Kai-Uwe und Claus-Dieter Reiter - geschäftsführende Gesellschafter von Estrichbau Reiter im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge - tauschten jetzt ihren erst gut ein Jahr alten Estrichmaschinenpark komplett aus. Ab sofort arbeiten die Reiter-Kolonnen mit den Estrichmaschinen BMS Worker N 1 kompact. "Die Entscheidung pro Neumaschinen fiel uns leicht, nachdem wir die Worker N 1 als Vorführmaschine ein paar Tage im harten Baustelleneinsatz getestet hatten", erläutert Claus-Dieter Reiter. "Mein Bruder und ich waren uns zusammen mit unseren Teams schnell einig: Die Estrichmaschine von BMS überzeugt durch robuste Qualität und solide Technik. Wir können uns auf der Baustelle keine Ausfälle leisten, darum brauchen wir eine verlässliche Maschine, die nicht reparaturanfällig ist", so Reiter. Darüber hinaus spiele auch die einfache Wartung und Pflege eine Rolle.

BMS-Vorstand Dieter Kerger ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe selbst dabei zu sein: "Wir schätzen den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Offenheit und partnerschaftliches Miteinander sorgen für einen positiven Austausch, der unseren Entwicklungsprozess immer weiter vorantreibt", so Kerger.

Bei der Maschinenübergabe waren gleich drei Reiter-Generationen anwesend: Seniorchefin Ingeborg Reiter, die den Estrichlegerbetrieb zusammen mit ihrem Mann Hans-Joachim 1964 gegründet hatte, der aktuelle Firmenchef Claus-Dieter Reiter sowie Junior Phil-Thorben Reiter. Auch die jüngste Generation begeistert sich für das Berufsbild des Estrichlegers. Nach der schulischen Ausbildung in Schweinfurt und Nürnberg absolviert er jetzt eine Ausbildung im elterlichen Betrieb.

In Neustadt schwört man auf die Vorteile eines Familienbetriebes. Im Familienverbund ließe sich doch gerade in der heutigen Zeit eine Menge bewältigen, sind die Reiters sicher. Schwester Bärbel Wuttig und ihr Ehemann Dittmar sowie Schwester Gundula Ziems sind mit im Unternehmen tätig, das 16 Mitarbeiter beschäftigt. Den Wunsch für die Zukunft der Unternehmerfamilie formuliert Claus-Dieter Reiter so: "Wir wollen unsere langjährigen Kunden weiter in Qualität und Service zufrieden stellen. Wer zu uns kommt, kann sich auf uns verlassen." Und dazu leisten künftig auch die Estrichmaschinen von BMS einen Beitrag.
aus FussbodenTechnik 05/06 (Referenz)