Dupont Inc.

Du Pont schickt die amerikanischen Verbraucher auf Reisen


Im August hat Du Pont Textiles & Interiors in den USA eine landesweite Verbraucherkampagne gestartet. Über Anzeigen in populären Wohn- und Frauenzeitschrifen sowie TV-Spots sollen die Verbraucher auf die als Du Pont Flooring Center gekennzeichneten Händler und Teppichböden aus der Spezialfaser Du Pont Stainmaster Ultra Life aufmerksam gemacht werden. Und nicht nur das - den Konsumenten winkt für den Kauf einer gewissen Quadratmeterzahl auch eine Belohnung in Form von zwei- und dreitägigen Reisen zu 270 Zielen in den USA, Mexico, Kanada und den Bahamas. Darin eingeschlossen sind unter anderem die Übernachtung für zwei Erwachsene, Sprit und 50 $ Taschengeld. Die Anreise per Flug ist nicht enthalten, kann aber gegen Aufpreis organisiert werden.

Insgesamt nehmen über 1.000 Du Pont Flooring Center an der Promotion-Aktion teil. Jedes erhält ein Marketing-Paket mit Anzeigen und VKF-Material, die auf die Kampagne hinweisen.
aus BTH Heimtex 08/02 (Marketing)