Akzo Nobel Farbe & Heimtex GmbH

5.000 Besucher bei Timpe & Mock-Leistungsschau


Der schwachen Konjunktur zum Trotz: Auf höchst rege Resonanz stieß die diesjährige Leistungsschau des Bremer Großhändlers Timpe & Mock in der Stadthalle der Hansestadt. über 5.000 Gäste besuchten die dreitägige Veranstaltung.

Von Haus aus auf Farben und Lacke spezialisiert, hat die Bodenbelagsabteilung unter Leitung von Karl Heinz Tepe in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Er und sein Team organisierten auf einer Gesamtfläche von ca. 250 qm einem Gemeinschaftsstand der einschlägigen Lieferanten, wobei jeder die gleiche Fläche zugewiesen kam, denn Tepe war wichtig: "Das Produkt und Leistung sollen im Vordergrund stehen nicht die Show."

So beeindruckte Laminatbodenhersteller Unilin mit seinen realistischen Fliesenreproduktionen mit dem bewährten Uniclic System, und den naturalistischen Landhausdielen mit angefaster Kante. "Wenn ich die Böden aus 2 m Entfernung betrachte fällt selbst mir als Fachmann kaum auf, daß es sich um Laminatboden handelt", lautete der Kommentar eines fachkundigen Besuchers.

Bei Domo Floor stand die neue CV-Kollektion Sensa Natura im Blickpunkt. "Wir haben darin aktuelle Designströmungen aufgegriffen und bieten zusätzlich eine antibakterielle Ausstattung als echten Zusatznutzen", argumentiert Domo Floor-Verkaufsleiter Carl Ruland.

Unter den Fachbesuchern wurden attraktive Preise verlost, unter anderem die Teilnahme an einer Etappe des Giro d'Italia in einem Mannschaftswagen des Teams Domo, Eintrittskarten für ein Musical in Hamburg und original Rennkleidung der beiden Radsportteams Domo und Quick Step. Dabei stellte sich heraus, daß der Radrennsport unter den Kunden von Timpe & Mock viele informierte und begeisterte Anhänger hat.
aus BTH Heimtex 07/02 (Marketing)