Dura Textimex GmbH & Co. KG

Dura-Personalien: Aufstiege und Neuzugänge


Um den steigenden Anforderungen der Handelskunden gerecht zu werden, verdichtet Dura die Kompetenzen in der Vertriebsleitung und hat zum 1. Oktober eine regionale Aufteilung der Positionen vollzogen: Markus von Keitz steigt zum Vertriebsleiter Handel Nord auf. Der 43jährige verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungsaufgaben innerhalb der Dura und war zuletzt Key-Account-Manager Berlin und neue Bundesländer für die Geschäftsfelder Handel und Objekt und maßgeblich verantwortlich für die positive Entwicklung in diesen beiden Bereichen in der Region.

Peter Leinweber übernimmt die Position des Vertriebsleiters Handel Süd. Der 41jährige ist seit vielen Jahren im Innen- und Außendienst der Dura aktiv und betreute bislang die Region Hessen inklusive der wichtigsten Key-Accounts im Handel.

Das Vertriebsteam Objekt verstärkt bereits seit 1. September Andreas Giese, dessen Einsatzgebiet Köln, Bonn und Aachen einschließt. Der 38jährige kennt Branche und Metier, unter anderem aus seiner Tätigkeit als Einkaufsleiter eines renommierten Großhändlers.

Auch im Geschäftsfeld Automotive gibt es einen Neuzugang: Jürgen Laser obliegt hier seit 1. Oktober die Leitung des Vertriebs. Er kommt von der Rieter-Gruppe, wo ihm als Head of Interior der Aufbau eins Teppichboden-Entwicklungszentrums, die technische Projektakquisition deutscher OEM’s sowie das Produktmanagement Carpets oblag.

Zuvor war er war viele Jahre lang in verantwortlichen Positionen für die Dura tätig.
aus BTH Heimtex 10/05 (Personalien)