Landesinnung für Parkett und Fußbodentechnik Hamburg

Frank Pielot neuer Obermeister der Landesinnung Parkett und Fußbodentechnik Hamburg


Wachwechsel bei der Innung Hamburg: Nach über 23 Jahren stellte Hans-Jürgen Schmudlach sein Amt als Obermeister zur Verfügung. Seine Bilanz fiel positiv aus: "Die Arbeit war anstrengend schön." Schmudlach bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und Weggefährten, von denen Arno Ehret, Karl Herbst und Martin Ulrich ebenfalls ihre Ämter abgaben. Der scheidende Obermeister machte seinen Kollegen Mut: "Auch wenn die Politik mit der Novellierung der Handwerksordnung nicht in unserem Sinne entschieden hat, sollten wir uns jetzt nicht verrückt machen lassen." Das Handwerk habe schon ganz andere Probleme erfolgreich gemeistert.

Schmudlachs Nachfolger ist Parkettlegermeister Frank Pielot, der mit einem weitgehend neuen Vorstand startet. Dazu zählen: Ronny Günther (stellvertretender Obermeister), Lehrlingswart Frank Bender, Kassenwart Karsten Rohde, Fachgruppenleiter Mathias Hartwig, Gastsprecherin Birgit Meißner, Schriftführer Bernhard Lübbers und stellvertretender Lehrlingswart Nils Zimmermann.

Lehrlingswart Bender wartete noch mit Zahlen auf. Demnach hatte Hamburg im vergangenen Jahr 96 auszubildende Parkett- und Bodenleger. Das waren 3,6 % weniger als im Jahr 2002.
aus Parkett Magazin 02/04 (Personalien)