C. & E. Fein GmbH

Fein investiert in Schulung und verbessert Service


Der Elektrowerkzeug-Hersteller Fein erweitert sein Schulungsangebot. Im Neubau der Unternehmenszentrale in Schwäbisch Gmünd-Bargau wurde ein Schulungszentrum für die praktische Anwendung der Elektrowerkzeuge eingerichtet. Die drei Marktsegmente Ausbau, Metall und Automobil verfügen hier jeweils über einen separaten Schulungsraum. Unter Anleitung können bis zu 15 Personen gleichzeitig an Werkstücken arbeiten. Schulungen sind ein wichtiger Bestandteil der Händlerqualifizierung im Rahmen des Fein-Fachhandelsprogramms. In den vergangenen zwei Jahren wurden jeweils rund 8.000 Profis geschult. Für 2008 erwartet man eine noch höhere Nachfrage.

Gleichzeitig will der Elektrowerkzeug-Hersteller das Leistungsangebot im Service deutlich ausbauen. Hierfür wurde gemeinsam mit einem Partner die Fein Servicegesellschaft GmbH gegründet, die Industrie- und Handwerkskunden einen Komplettservice anbietet. Elf Mitarbeiter sollen für besonders kurze Reparaturzeiten sorgen und den Fein-Kundenservice in Deutschland unterstützen.
aus Parkett Magazin 02/08 (Marketing)