Irisette

Lifestyle-Stimmung im neuen Flyer


Velen-Ramsdorf - Neue Wege geht der Bettwäsche- und Wohndeckenspezialist Irisette mit seinem neuen Flyer für die Herbst/Winter-Saison, die er seinen Handelspartnern in diesen Wochen anbietet.

Schon die Vorläufer erfreuten sich in den letzten Jahren einer regen Nachfrage seitens des Handels und wurden regelmäßig in einer Auflage von rund 1,5 Mill. Exemplaren gestreut. Bislang hat das Unternehmen jedoch Biberbettwäsche und Wohndecken in eigenen Flyern beworben. Erstmals hat Irisette für das neue Produkt nun zusätzlich Mako-Satin-Bettwäsche und Jersey-Spannbetttücher in den Flyer integriert. "Der neue Flyer stellt eine gelungene Kombination aus Lifestyle und Produktinformation dar, und soll bei den Verbrauchern Lust auf dekorative und wärmende Bettwäsche in der kuscheligen Jahreszeit wecken", erklärt Thomas Südholt, Verkaufsleiter von Irisette.

Die Layouter haben dem 8-Seiter eine neue Bildauffassung gegeben, mit unterschiedlichen Bildformaten und einem eigenen Layout für jede Doppelseite. Erstmal findet sich in dem Flyer die gesamte Produktpalette des Unternehmens mit Biber- und Flanellbettwäsche, Mako-Satinbettwäsche und den passenden Wohndecken sowie Spannbetttüchern. Die Preisspanne der abgebildeten Artikel reicht von 17,95 Euro für das Biber-Spannbetttuch bis 69,95 Euro für die hochwertige Wohndecke in 60 Prozent Baumwolle und 40 Prozent Dralon.

Wichtig für diejenigen, die den Flyer auch per Post oder Zeitungsbeilage streuen wollen: Der Prospekt liegt beim Gewicht unter 20 g und spart somit Portokosten. Irisette stellt seinen Einzelhändlern den neuen Flyer - abhängig vom Auftragswert - in der gewünschten Anzahl und einschließlich Firmeneindruck gratis zur Verfügung. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die Abstimmung mit der Druckerei und dem Zeitungsverlag, wenn der Flyer über die Tageszeitung gestreut werden soll. Südholt betont, dass selbstverständlich auch kleinere Auflagen ohne Firmeneindruck abgegeben werden, zum Beispiel für Mailings an Kundenkarteninhaber.

Der neue Flyer ist einsetzbar ab dem 1. September und dient auch der Frequenzbelebung im stationären Fachhandel. Der Streutermin wird selbstverständlich vom Fachhändler individuell festgelegt. Für Rückfragen stünden die Irisette-Repräsentanten sowie die Verkaufsleitung jederzeit gerne zur Verfügung. Laut Südholt zeichnet sich nach den ersten Vorlagen ab, dass die Auflagenhöhe diesmal noch über den üblichen Zahlen liegen wird. "Wir haben mit vielen interessierten Fachhändlern gesprochen und schon jetzt eine sehr positive Resonanz erfahren. Unsere Gebietsrepräsentanten sind noch bis Anfang Mai mit diesem Paket aus Ware und Promotion unterwegs."
aus Haustex 05/08 (Marketing)