Marley Floors

Designbelags-Kollektion speziell für den Fachhandel


Marley Floors will sich dem Konsumbereich öffnen und hat mit der neuen Esteem Collection sein Angebot an elastischen Designbelägen nach unten abgerundet.

"Immer wieder wurden Anfragen nach preiswerteren Designbelägen an uns gestellt", erklärt Frank Fissel, Managing Director Zentraleuropa. Vor diesem Hintergrund sei das neue Programm mit einer etwas dünneren Nutzschicht entwickelt worden, "die mit 0,3 mm allerdings immer noch über vergleichbaren Produkten liegt", wie betont wird. Für einen hohen qualitativen Anspruch spreche zudem, dass es sich nicht um Importware handele, sondern die Beläge im englischem Stammwerk von Marley Floors produziert werden.

Zielrichtung der Esteem Collection ist primär das Segment Domestic, das in den letzten Jahren deutliche Wachstumstendenzen zeigt, die 12 Holz- und 7 Stein/Marmordekore plus Bordüren und Akzentstreifen lassen sich aber genauso gut in kleineren Objekten (EN 31) einsetzen.

Mit der neuen Kollektion schließt Marley Floors nicht nur die bisherige Lücke in der Preispyramide elastischer Designbeläge, sondern sucht zugleich den Zugang zu einer neuen Zielgruppe: dem qualifizierten Fachhandel. Im September und Oktober soll die Esteem Collection an ausgewählte Fachhändler in Deutschland ausgeliefert werden.
aus BTH Heimtex 08/02 (Sortiment)