Bleile Bodenbeläge

Goldmedaille für Korkmosaik-Entwicklung


Auf der Internationalen Erfindermesse in Genf hat das Produkt Korkmosaik von Bleile Bodenbeläge eine Goldmedallie in der Kategorie Möbel/Innenausbau geholt. Das ZDF brachte am 27. April in der Sendung ZDF-Umwelt einen Bericht darüber.

Korkmosaik ist ein Material für den Bodenleger und soll vor allem in Nassbereichen eingesetzt werden, wo bisher hauptsächlich kalte und harte Steinfliesen die Wahl waren. Der Hersteller Bleile spekuliert auch auf Kombination von herkömmlichen Fliesen und warmem Korkmosaik .

Die Fachbücher, heißt es, werden mit diesem einzigartigen Material ergänzt. Anfragen aus allen Kontinenten seien die Folge. Internationale Hersteller von Kleber, Fugenmasen und Lacken seien an einer Zusammenarbeit interessiert.

Allgemeine Informationen gibt es unter www.kork.net.
aus Parkett Magazin 02/03 (Marketing)