Djawad Nobari

Katalog im neuen Gewand


Bereits seit einigen Jahren bringt das Hamburger Teppichimporteur Nobari seinen Kunden Highlights seines Sortiments in einem Katalog nahe. Dieser Katalog erscheint immer kurz vor den wichtigen Messen im Januar und präsentiert sich in diesem Jahr in neuer Aufmachung.

Neben einigen älteren Stücken konzentriert sich der Katalog 2008 vor allem auf eine umfangreiche Zusammenstellung von Übergroßen, die Nobari seinen Kunden anbietet. "Als Ergänzung zum Internet zeigen wir hier eine Auswahl von einem knappen Drittel aus unserem insgesamt rund 300 Positionen umfassenden Übermaß-Sortiment", sagt Mohammad-Reza Nobari.

Alphabetisch sortiert und detailliert bebildert - jeder Teppich wird komplett und in Nahaufnahmen gezeigt - können sich die Kunden schnell zurechtfinden. Aufgelockert wird der Katalog mit bildlichen Impressionen.
aus Carpet Magazin 02/08 (Marketing)