Vito Holzindustrie GmbH

Vito-Parkett mit neuer Marketing-Kampagne


Unter dem Motto "Einen guten Boden verlegt man nur einmal im Leben" stellt der österreichische Parketthersteller Vito die Qualität seiner Produkte verstärkt in den Vordergrund. Unter der Submarke "First Class Quality" werden fünf Argumente im Rahmen der "Give me five" - Kampagne herausgestellt:

1. Blockverleimung: Dabei werden die gehobelten Rohfriese im Dreistab-Schiffsbodenverband zu einem massiven Rohblock mit einer Stärke von 22 mm verleimt, ehe daraus Deckschichten mit 3,4 mm Dicke entstehen. Hohe Formstabilität und eine fugendichte Oberfläche sind zwei der Vorteile des für die Verlegung auf Fußbodenheizung geeigneten Produkts.

2. Clic & Snap-System: An der Längsseite erfolgt die mechanische Verriegelung durch leichtgängiges Einklicken. Die stirnseitige Snap-Verbindung ermöglicht eine flachliegende Verriegelung der Dielenenden, auch an Türzargen und Heizkörpern. Der Boden lässt sich nicht nur einfach verlegen, sondern bei Bedarf auch wieder aufnehmen.

3. Oberfläche: Die sechsfache UV-Lackierung ("Anti-Scratch") sorgt für einen langen Oberflächenschutz.

4. Fußbodenheizung: "Vito First Class Quality" - Parkett ist ohne Holzarteneinschränkung bestens zur Verlegung auf Heizestrichen (Warmwasserfußbodenheizung) geeignet.

5. Objekttauglichkeit: Vito-Parkett ist nicht nur PEFC-, sondern auch Brand- und Qualmzertifiziert (B1, Q1).

Darüber hinaus widersteht der Boden mehr als 100.000 Umdrehungen (Norm EN 425) von Stuhlrollen des Typs W.
aus Parkett Magazin 02/05 (Marketing)