Mantex Marketing Beratung und Service

Decor Union-Mitbegründer Jörg Peter Regier verstorben


Jörg Peter Regier, einst Mitbegründer der Decor Union und eine der profilierten Persönlichkeiten der Teppichwelt, ist vor kurzem nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde nur 66 Jahre alt.

Über 40 Jahre lang war Regier in der Branche aktiv. Ursprünglich kam er aus der Industrie, führte dann einen Bodenbelagsgroßhandel, dem später auch Einzelhandelsgeschäfte angegliedert wurden, ließ sich dann im bereits fortgeschrittenen Alter zum Steuerberater ausbilden und gründete eine Unternehmensberatung. Vor knapp fünf Jahren stieß er schließlich zum Beratungsunternehmen Mantex und übernahm von seinem Büro in Hannover aus organisatorische und administrative Aufgaben, während Geschäftsführer Uwe Manzke die Außenkontakte pflegte.

Trotz seiner schweren Krankheit gönnte sich Regier kaum Auszeiten. Sein Leben sei von Energie, Arbeitswillen und Pflichterfüllung geprägt gewesen, ohne dass er es versäumt hätte, auch die angenehmen Seiten zu genießen und menschliche Kontakte zu pflegen, erinnert sich Manzke. Sein Ableben hinterlasse eine tiefe Lücke.
aus Heimtex Orient 03/05 (Personalien)