Holzabsatzfonds

Kampagne ! Offensive Holz


Eine erste, positive Bilanz seiner Kampagne ! Offensive Holz zog der Holzabsatzfonds im vergangenen März. Vorstandsvorsitzende Andrea Rosenbaum: "Der sichtbare Erfolg in den Pilotregionen ist vielversprechend."

Ereignisse wie die größte Holzachterbahn der Welt im Heidepark Soltau, Aktionen entlang der Preßnitztalbahn im Erzgebirge und die Eröffnung der Rothaarsteigstation im Sauerland lenkten die Aufmerksamkeit des Endverbrauchers auf den nachwachsenden Roh-, Bau- und Werkstoff. Auch eine Leihausstellung zum Thema Holz ist auf Tour, die in Banken, Sparkassen und auf Tagen der offenen Tür in Betrieben Besucher anzog. Beteiligt hat sich die Branche mit der gesamten Wertschöpfungskette Holz bisher in den Regionen Koblenz, Sauerland, Südbaden, Niedersachsen und Niederbayern.

Betriebe im gesamten Deutschland, die das erprobte Rezept der Vermarktungsoffensive in Gemeinschaftsaktionen für sich nutzen möchten, erhalten Information und Hilfe im Internet unter www.infoholz.de oder unter der Telefonnummer 0228-91514-155.
aus Parkett Magazin 02/02 (Marketing)