Fuggerhaus Teppiche GmbH

Anton Sulzberger 40 Jahre bei Fuggerhaus


Anton Sulzberger feierte in diesem Sommer sein 40jähriges Firmenjubiläum bei Fuggerhaus. Am 1. August 1965 startete er ins Berufsleben mit einer kaufmännischen Lehre bei Kröll & Nill in Augsburg, der damaligen Schwesterfirma von Fuggerhaus. Es folgte eine Festanstellung zunächst als Sacharbeiter für Teppiche. Ab Januar 1973 übernahm er die Leitung für nordafrikanische Teppiche, was seinerzeit die gesamte Abteilung bedeutete. Heute gehört er zur Geschäftsführung des Verlegers und Importeurs aus Augsburg.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Anton Sulzberger die IHK-Ehrenurkunde mit der goldenen Ehrenmedaille verliehen. Das Fuggerhaus-Team dankte Anton Sulzberger für sein "außerordentlich hohes persönliches Engagement und sein ebenso loyales wie erfolgreiches, unermüdliches Eintreten für die Interessen von Fuggerhaus". Mit Freude und Stolz blicke man auf 40 Jahre hervorragende Zusammenarbeit zurück. "Mit Ihrer Erfahrung und Präsenz in der deutschen Teppichbranche sind Sie heute schon fast so etwas wie ein Fels in der Brandung, um den herum sich ein ständiges Kommen und Gehen abspielt, der aber selbst unerschütterlich und unverrückbar seinen Mann steht und nicht zuletzt mit seinem Fairplay nach allen Richtungen auch die Anerkennung der gesamten Branche gewonnen hat", wurde Anton Sulzberger gewürdigt.
aus Heimtex Orient 06/05 (Personalien)