König & Kritzmann

Neue Hochwert-Linie Kingflair Royal


Nach der Übergabe der Bodenbelagsaktivitäten an Schlau Mitte 2005 konzentriert sich König & Kritzmann jetzt auf die Stärkung der Marktposition bei Möbelstoffen, Gardinen und Dekos und hat die Kollektion entsprechend erweitert und aktualisiert.

Das fängt schon beim Corporate Design an: So erscheint das Firmen-Logo, die Krone, jetzt wimpelartig über dem Firmennamen. Inhaltlich wird das unter der Marke Kingflair vertriebene Programm künftig mit der Linie King-flair Royal nach oben ausgebaut. Sie steht für hochwertige Qualitäten in anspruchsvollem Design und wird in eigenständiger anthrazitfarbiger Aufmachung präsentiert, während das Standardprogram in blauer Leinenstruktur erscheint.

Bei Dekos und Gardinen kommen zum Frühjahr die beiden Themenpakete Trend und Fashion, jeweils zusammengesetzt aus marktgerechten, verkaufsstarken Neuentwicklungen. Dabei visiert die Trend-Kollektion schwerpunktmäßig den jungen, modernen Einrichtungsstil an, etwa mit edlen Cloqués mit Rankendessin, Organza-Doppelgeweben mit mehrfarbigen, lose liegenden Bastfäden, Dekos mit Metallic-Druck und Voiles mit mehrfarbigen Webstreifen, Ausbrennern und Crashtypen.

In der Klassikkollektion wird die konsumige Note betont. Drucke auf Jacquard-Fond, Matt-Glanz-Effekte, elegant gemusterter Polyester-Satin und wohnliche Jacquards mit Multicolor-Effekten, bedruckte Voiles, Allover-Stickereien und halbtransparente Doppelgewebe sind hier in verschiedenen Varianten zu finden.
aus BTH Heimtex 12/05 (Sortiment)