Boxler Innenausbau und Bodendielen GmbH

Boxler/Topos will sich mit drei Sparten im Fachhandel etablieren


Nicht nur mit seiner Bodenlinie Topos, sondern auch mit den weiteren Geschäftsfeldern Innenausbau und Oberflächenveredelung, will sich Boxler (Rammingen) im Fachhandel etablieren. Vor allem den Objektbereich nimmt das Unternehmen ins Visier; verstärkt sollen Architekten auf das Angebot "Alles aus einer Hand" aufmerksam gemacht werden. Dieser Kurs wurde schon auf der vorigen Domotex gesteckt. Die ehemalige Tochter von Ostermann & Scheiwe, die im vergangenen Jahr in einem Management-Buyout von Detlef Schmidt übernommen wurde, musste auf dem Weg in die Eigenständigkeit aber zunächst weggebrochene Kundschaft auffangen.

Jetzt gibt Boxler Gas, meldete sich neben der Domotex auch kurzfristig auf der Münchner Bau an und will zudem auf Auslands-Messen ausstellen, um den Export voranzutreiben. Bislang beläuft sich die Exportquote auf 30%, doch will man erklärtermaßen noch internationaler werden.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)