TWN Textil-Werke Neumünster GmbH

Guido Schwartze scheidet bei TWN aus


Guido Schwartze, Sohn des langjährigen TWN-Geschäftsführers Peter Schwartze, scheidet zum 30. Juni bei dem Unternehmen aus. Er war in Neumünster für die kaufmännische Leitung und den Bereich Marketing zuständig, und in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für die Einführung der Kollektion Living Colours und die Konzeption und Lancierung der Premiumlinie Pearls. Zudem hat er die Exportmärkte Großbritannien, USA, Spanien und die Niederlande betreut, wie auch den kanadischen Markt für Schurwollspezialisten erschlossen.

Guido Schwartze begründet seine Entscheidung damit, dass der Erwerb von TWN aus der Insolvenz derzeit für ihn allein finanziell nicht darstellbar sei. Dabei verlässt er das Unternehmen zu einem Zeitpunkt, an dem "so stark wie nie zuvor in den vergangenen Jahren aufgestellt ist". Die Umstrukturierung der Produktion sei nahezu abgeschlossen, das Resümee nach der Domotex sowie die jüngsten Umsatzzahlen zeigten deutlich, dass sich die Anstrengungen und Investitionen der letzten Jahre auszahlten, heißt es. "Natürlich wird TWN den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen. Das TWN-Team ist stark genug, diesen Weg nun auch allein zu gehen", betont Peter Schwartze, der im übrigen den Entschluss seines Sohnes "voll mitträgt".
aus BTH Heimtex 03/06 (Personalien)